Gudrun Anders - ganzheitliche Unternehmensberatung

Leben und arbeiten - im Einklang mit dir und der Natur!

21.04.2016

Zwischen den Welten ist mittendrin

GA - Bild 167 - Zwischen den Welten.jpgIch werde oft gefragt, warum meine Firma „Spirit & Marketing“ heißt. Menschen verstehen einfach nicht, dass man sich in zwei – scheinbar sich aus-schließenden – „Welten“ leben kann. Für die meis-ten passen Spiritualität und Wirtschaft nicht zusammen.
Ich bin aber ein Mensch, der in beiden „Welten“ zuhause war und gearbeitet hat. Ich habe eine klassische kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen besucht. Ich bin aber auch Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Zusatzausbildungen. Beide Bereiche faszinieren mich. Mit beiden Bereichen sollten wir heute – finde ich – leben.
Wir brauchen den Boden unter den Füßen – und damit verbunden Geld und materielle Dinge wie Kleidung, Wohnung, Auto und alle anderen Dinge des täglichen Lebens.
Wir brauchen genauso den Spirit: Ideen, Visionen, Empfindungen, gute und auch „schlechte“ Gedan-ken, denn ohne die ist keine Entwicklung möglich.
Gestern rutschte mir in einem Gespräch mit einem leicht verwirrten Gegenüber daher raus: „Wieso? Zwischen den Welten ist doch mittendrin! Die Beine auf der Erde und den Kopf im Himmel – das macht ein zufriedenes Leben aus. Ich muss mich neuen Ideen öffnen und diese auf die Erde bringen. Ich glaube, genau dazu sind wir hier.“
Mein Gegenüber, ein gestandener Mann in mittleren Jahren, war sichtlich ein wenig perplex. Für ihn, soweit hatte ich es mitbekommen während einer Diskussionsrunde eines Vortrages, zählte nur und ausschließlich Erfolg, Geld, Weiterkommen. Und auch Einfluss.
Und da stand ich nun, strahlte ihn an und erklärte ihm genauso strahlend, dass ich keine 80-Stunden-Arbeitswoche haben wolle, weil dann meine Tiere zu kurz kommen würden. Und, dass man eben mit allem Geld der Welt keine glücklichen Momente kaufen könne.
Ja, zwischen den Welten ist wahrhaft mittendrin. Genug Geld zu verdienen um mit dem, was einem wirklich Spaß und Freude bereitet und dazu Zeit für das zu haben, was einem wichtig ist – das ist für mich das wahre Leben auf diesem Planeten. Und nie war die Zeit dafür reifer als genau JETZT.

(c) Spirit & Marketing, www.gudrun-anders.de
Bild: Fotolia © high_resolution

Admin - 09:34:55 @ Spirit, Geschichtchen | Kommentar hinzufügen

 

Tweet