Gudrun Anders - ganzheitliche Unternehmensberatung

Leben und arbeiten - im Einklang mit dir und der Natur!


Leitbild – Gudrun Anders


Im Mittelpunkt: Selbständigkeit als ganzheitliche Unternehmer

Ich arbeite für Menschen mit spirituellem, ganzheitlichem oder alternativem Hintergrund und für alle, die es werden möchten, da mir diese Bereiche seit nunmehr 30 Jahren persönlich sehr wichtig sind.

Ich schule und berate betriebswirtschaftliche Grundlagen und Marketingstrategien sowie Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung, um als ganzheitliche/r Unternehmer/in oder als Selfpublisher / Verleger eine feste Basis zu erlangen und zu erhalten.

Basis meiner pädagogischen sowie organisatorischen Arbeit ist meine persönliche Kombination aus wirtschaftlichem und therapeutischem Hintergrund, die für mein Klientel aufgrund meines umfangreichen Erfahrungsschatzes in beiden Berufsfeldern von Vorteil ist. Im Zentrum meiner Aufmerksamkeit stehenden die Kunden. An ihrem Vorankommen – und letztlich auch an ihrem Erfolg – bemesse ich meine Arbeit.

 

Kommunikation und Vertrauen sind die Fundamente meiner Arbeit

Jede Interaktion mit anderen ist Kommunikation – daher ist es nicht möglich, nicht zu kommunizieren. Mein zentrales Anliegen ist die stetige Verbesserung der zwischenmenschlichen Kommunikation, die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Als Beraterin bin ich auch Motivatorin den eigenen Weg zu gehen und freue mich, wenn auch kleine Zwischenschritte meiner Kunden und Klienten das Feuer der Begeisterung für eine gute Sache am Leben erhalten.

Ich bin begeisterungsfähig und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen – immer bereit auch von meinen Kunden täglich Neues zu lernen. All mein Handeln richte ich an den individuellen Bedürfnissen meiner Kunden aus.


Kompetenzen für Beruf und Leben

Ich bleibe fachlich und methodisch auf beiden Gebieten (Wirtschaft und Spiritualität) auf dem Laufenden, so dass ein hohes Niveau geboten werden kann. Ich biete Kunden und Klienten ein erwachsenengerechtes Lernfeld mit kollegialem Umgang und Miteinander an, das auch überregional mittels neuer technischer Möglichkeiten (Internet, Webinare, Skype) problemlos möglich ist. Die Konzepte und Inhalte meiner Schulungen sind auf die speziellen Bedürfnisse meiner Zielgruppen zugeschnitten und Praxiserprobt.

 

Ich verstehe mich als Sparringspartner

Ich arbeite grundsätzlich allein mit Klienten. Sollten es die Umstände erfordern, werden Partner aus meinem umfangreichen Netzwerk (Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) in die Beratung mit einbezogen.

Ich bemühe mich stets um einen freundlichen Umgangston und bin stets hilfsbereit. Die Arbeit mit meinen Klienten ist vom Geist der Kollegialität und des „Wir-Gefühls“ sowie einem respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander getragen. Sollte dennoch ein Problem auftauchen, bemühe ich mich, es umgehend zu lösen und aus der Welt zu schaffen.

 

Dem Wachstum und der Qualität verpflichtet

Mein erklärtes Ziel ist, ganzheitlichen und heilkundlichen Unternehmern das benötigte Wissen aktuell und nachhaltig zu vermitteln, damit fachliche und persönliche Kompetenzen optimal eingesetzt werden können. Ich fühle mich einer guten Arbeitsleistung und dem Qualitätsmanagement verpflichtet.

 

(c) Gudrun Anders, Aachen.